"Nicht nur unsere Familie soll sich auf unserem Hof Gericke wohlfühlen, sondern auch alle Pferde und Reiter:innen."

Seit 1956 besteht unser landwirtschaftlicher Familienbetrieb in Berlin Rudow. Er wird heute bereits in der 3. Generation geführt und auch die nächste Familiengeneration beteiligt sich bereits aktiv am Hofleben.

Von Tierhaltung, Ackerbau und Gemüseproduktion, bis hin zur heutigen Pferdepension hat unser Betrieb Gericke schon vieles erlebt. Seit 1979 und der Betriebsübernahme durch Lutz Gericke sind die Pferde auf dem Hof zu Hause. Mit Öffnung der Grenze hat sich unser Hof durch Zupachtung von Wiesen zur eigenen Heugewinnung und Weiden stark vergrößert.

In den Folgejahren erfolgte der Bau der Reitanlage inklusive Reithalle.Seit Beendigung der landwirtschaftlichen Ausbildung ist Sohn Benjamin Gericke ein fester Bestandteil des Betriebes. Seit 2011 ist er der Betriebsleiter und somit die 3. Generation auf dem Hof.

>> Hier erfahrt ihr mehr über unsere Hofgeschichte

Familie Gericke